Auf die Hitsche, fertig, los!

Event Wiesenbadener gehen zum Hitschen-Race an den Start

auf-die-hitsche-fertig-los
Lars Bochmann aus Wiesenbad mit Anschieber André Schmidt. Foto: Thomas Fritzsch

Wiesenbad. Lars Bochmann aus Wiesenbad mit Anschieber André Schmidt sind die Simson Freunde Wiesenbad. Auf ihrem umgebauten Moped düsten sie beim Hitschen-Race am Samstag die Pöhlbergauffahrt hinunter.

Insgesamt 15 Teilnehmer hatten sich gemeldet und das Rennen war nicht nur ein Erfolg, sondern zeigte mit den ungewöhnlichsten und verrücktesten Hitschen auch eine enorme Kreativität der Hitschler.

Auf die Hitsche, fertig, los!

"Auf die Hitsche, fertig, los!", ertönte das Startsignal zum Rennen, bevor die Teilnehmer mit ihren Gefährten bei angenehmen Temperaturen rund 140 Meter der Abfahrt hinab schlitterten. Unterstützung gab es von mehreren Hundert begeisterten Zuschauern.

Auch Till Schwabe als Initiator freute sich über den großen Zuspruch. Gemeinsam mit zahlreichen Helfern sorgte der Annaberg-Buchholzer wieder einmal für ein geniales Rennen.