Auflieger rutscht von Zugmaschine: B101 voll gesperrt

Technischer Defekt Bergeunternehmen im Einsatz

Schwarzenberg. 

Schwarzenberg. Am Mittwochabend gegen 19.30 Uhr löste sich auf der B101 in Schwarzenberg vermutlich aufgrund eines technischen Defektes ein Auflieger von der Zugmaschine. Die Bundesstraße musste für zirka 90 Minuten von Abzweig Roter Mühlenweg bis Am Wasserwerk voll gesperrt werden, weil der Sattelauflieger die Fahrbahn blockierte.

 

Bergeunternehmen hob Auflieger an

Ein Bergeunternehmen hob den Auflieger hoch, sodass die Standfüße ausgefahren werden konnten. Der Auflieger wurde mit dem Bergefahrzeug bis zum Betriebshof geschleppt. Angaben zu eventuellem Sachschaden können aktuell noch nicht gemacht werden. Neben Bergeunternehmen war noch die Polizei im Einsatz.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion