window.dataLayer.push({ event: 'cmp_allow_fb', cmp_allow_status: false });
  • Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Sachsen
Mittelsachsen

Aufruf: Spenden für eine Kinder-Nikolausfeier

Sozial Annaberger Tafel will tolle Feier im Räucherkerzenland bieten

Annaberg-Buchholz. 

Annaberg-Buchholz. Wenn es bei der Annaberger Tafel der Malteser um Bedarfsgemeinschaften geht, dann geht es vor allem auch um Kinder. Und dass Mike Schönfelder, dem Leiter der Tafel und seinem Team die Kinder ganz besonders am Herzen liegen, das ist mittlerweile bekannt. Um den Kindern eine Freude zu machen, richtet die Tafel seit 2006 alljährlich eine Nikolausfeier meist mit Ausfahrt aus und braucht dafür jede Unterstützung, denn es gibt viele Familien und Alleinerziehende, die ihren Kindern weder eine Nikolausfeier noch Ausfahrten bieten können.

Benötigen von Spenden für die Nikolausfeier

"In diesem Jahr haben wir am 10. Dezember eine ganz besondere Kindernikolausfeier geplant", verrät Mike Schönfelder und erklärt weiter: "Es geht ins Räucherkerzenland nach Crottendorf. Hier werden die Mädchen und Jungen in mehreren Gruppen ihre eigenen Räucherkerzen kneten." Wie gewohnt, bringt der Nikolaus für jedes Kind ein Geschenk. Doch hierzu brauchen die Tafelmitarbeiter noch Hilfe in Form von Geldspenden. "Für uns ist es wichtig, dass wir von den Geldspenden etwas für die Nikolausfeier kaufen können. Was wir noch brauchen, sind Süßigkeiten, Schokolade, Nüsse, Äpfel, Orangen, aber auch Spiele und eventuell Duschbad. Es muss immer etwas Weihnachtliches dabei sein und auf alle Fälle wird es wie jedes Jahr viel zum Naschen geben", weiß auch die ehrenamtliche Mitarbeiterin Manja Kästner.

Anmeldungen bis zum 5. Dezember

Das Malteser-Team freut sich schon auf die Nikolausfeier. Allerdings muss ein jeder selbst ins Räucherkerzenland nach Crottendorf kommen. Noch sind Plätze frei. Wer dabei sein möchte, der sollte sich bis zum 5. Dezember anmelden. Infos gibt's unter Telefon 03733/428744. Wer Geld spenden möchte, kann dies unter Erzgebirgssparkasse Annaberg-Buchholz, IBAN: DE97 8705 4000 3000 0020 05 gerne tun.