Auftakt mit Spiele-Olympiade und Hüpfburg

Event Im Pockauer Kulturpark geht es am Samstag rund

Auch das Luftballonsteigen findet wieder statt. Foto: Peter Kleditzsch

Pockau. Am kommenden Samstag ist es wieder soweit. Der Pockauer Carneval Club (PCC) veranstaltet sein 2. Kinderfest im Kulturpark Pockau. Alle sind dazu ganz herzlich eingeladen. Doch nicht nur die Mädchen und Jungen sind willkommen. Auch die "Großen", zum Beispiel Eltern, Großeltern und wer sonst noch mit dabei sein möchte, können in den Pockauer Kulturpark kommen, um gemeinsam jede Menge Spaß zu haben.

Carneval Club lädt zum zweiten Kinderfest ein

Am Nachmittag um 14 Uhr fällt der Startschuss für einen spannenden Tag. Dann startet das Kinderfest mit großer Spiele-Olympiade und Hüpfburg. Auf dem Programm stehen Reiten, Goldsuche, Tattoos, Entenrennen, Luftballonsteigen und viele weitere Überraschungen.

Die ganze Familie ist eingeladen

Gunter Lässig ist Kinderfestverantwortlicher beim PCC und er freut sich: "Im letzten Jahr haben wir das Kinderfest aus der Taufe gehoben und ihr habt es mit eurem Besuch zu einem tollen Event werden lassen, dies möchten wir gern wiederholen. Dieses Jahr wird es auch wieder jede Menge Spiele geben sowie ein kleines Kulturprogramm, das ist natürlich noch streng geheim. Auch für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt. Also haltet euch den 26. Mai ab 14 Uhr schon mal frei und dann wird kräftig gefeiert. Pockau Helau!"

Damit auch die Erwachsenen etwas vom Kinderfest haben, klingt der Abend mit ihnen und DJ Mystique stimmungsvoll aus. Also: ob groß oder klein, den Samstag sollten sich alle vormerken und vor allem daran denken, auch gute Laune mitzubringen. www.pockauer-carneval.de