Aus Liebe zur Western- und Countrymusic und zum Tanzen

Event Western Dance Family trainiert in Bad Schlema

Bad Schlema. 

Bad Schlema. Zur Western Dance Family PSV Schwarzenberg gehören 26 Frauen und Männer, die Western- und Countrymusic lieben und gerne tanzen. Vor sieben Jahren gründet, hat sich die Western Dance Family positiv entwickelt und man hat ein großes Repertoire an verschiedensten Tanzchoreografien. Den Hut auf haben bei der Western Dance Family Luise und Manfred Goyke. Die beiden 71-jährigen aus Aue sind mit Herzblut dabei. Das Kulturhaus "Aktivist" ist die Trainingsstätte der Western Dance Family. Manfred Goyke wird mit Blick in die Zukunft etwas Bange: "Wir hoffen, dass man das Kulturhaus erhält und wir auch weiter hier trainieren können."

Zehn Jahre existiert das Projekt in Bad Schlema bereits

Seit zehn Jahren tanzt die Western Dance Family in Bad Schlema und es wäre schade und ein herber Verlust, so Luise Goyke, wenn es das Kulturhaus nicht mehr geben würde. Der aktuelle Country-Abend, der 10. seit der Gründung der Western Dance Family, war nach einem Jahr das erste Treffen der Tanzfreude, die aus ganz Deutschland angereist sind. "Wir haben den Abend akribisch vorbreitet unter den besonderen Bedingungen", erzählt Luise Goyke: "Natürlich ist es stressig, aber auf der anderen Seite auch ein unheimliche Freude, Freunde wiederzusehen und gemeinsam Musik zu hören und zu tanzen." Im Alltag zurück, sei es das Wichtigste, so Luise Goyke, das Training weiterführen zu können: "Auftritte haben wir im Moment keine und da gibt es aktuell keine Perspektive."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion