Auslandspraktikum für Kochazubis

Ausbildung Tschechische Austauschschüler kochen in Annaberg

Annaberg-Buchholz. 

Annaberg-Buchholz. Isabel Pisarski und Martin Cernohorsky sind ein perfektes Team. Gemeinsam zauberten die Ausbilder mit ihren fünf Austauschschülern aus Prag ein Menü vom Feinsten. Die Schüler waren zum wiederholten Male aufgrund des Projektes "Freiwillige berufliche Praktika" vom "Tandem - Koordinierungszentrum Deutsch-Tschechischer Jugendaustausch" im IAJ Institut für Ausbildung Jugendlicher, um ein Auslandspraktikum zu absolvieren.

Chance zur Erlernung der deutschen "Kochsprache"

Wie immer gab es am Ende den "Tag der tschechischen Küche". Und es hat geschmeckt, denn die jungen Leute aus dem 2. und 3. Lehrjahr haben Spaß am Kochen und wie Martin Cernohorsky verriet, habe er auch nur die Besten mitgebracht. Gleichzeitig nutzten die Lehrlinge die Tage zum Erlernen der deutschen "Kochsprache" und dem Ausprobieren der deutschen Küche.