Auto kracht bei Bärenstein in Straßengraben: Fahrer schwer verletzt

Blaulicht Feuerwehrleute retteten den Autofahrer aus seinem Fahrzeug

Bärenstein. 

Bärenstein. Die Feuerwehr Bärenstein, Rettungsdienst, Notarzt und Polizei wurden am heutigen Montagnachmittag zu einem Verkehrsunfall auf die Königswalder Straße zwischen Bärenstein und Königswalde gerufen.

Unfallhergang

Kurz vor dem Abzweig nach Kühberg verlor ein Skoda-Fahrer ausgangs einer Linkskurve die Kontrolle über seinen Skoda, krachte in den Straßengraben und blieb auf dem Dach liegen. Vor Ankunft der Kameraden war der Fahrer bereits aus seinem Fahrzeug befreit. Er kam verletzt in ein Krankenhaus.

Straßensperrung

Die Kameraden sicherten die Unfallstelle ab, nahmen auslaufende Betriebsmittel auf und klemmten die Batterie ab. Vermutlich war der Skoda Fahrer zu schnell. Die Königswalder Straße blieb für die Rettungsmaßnahmen voll gesperrt. Im Einsatz waren acht Kameraden der Bärensteiner Feuerwehr.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion