Auto überschlägt sich auf B180 in Meinersdorf und fällt zwei Telefonmasten

Blaulicht Feuerwehrleiter war direkt vor Ort

Meinersdorf. 

Meinersdorf. Bei einem Verkehrsunfall auf der B180 in Meinersdorf ist am Montagabend der Fahrer eines Audi verletzt worden. Der Fahrer war gegen 20:30 Uhr laut ersten Informationen des Reporters vor Ort mit seinem Wagen von Thalheim kommend in Richtung Meinersdorf unterwegs, als er in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Wagen verlor und links gegen einen Hang prallte. Dabei fällte der Wagen einen Telefonmast.

Anschließend überschlug sich das Fahrzeug und fällte dabei einen weiteren Telefonmast. Danach blieb das Fahrzeug auf dem Dach liegen. Ein mitgeführter Anhänger, der zum Unfallzeitpunkt am Fahrzeug angehängt war, riss ab und schleuderte ebenfalls in den Seitengraben. Der Wehrleiter der Feuerwehr Thalheim war vor Ort und leistete umgehend erste Hilfe. Zudem setzte er den Notruf ab.

Straße musste kurzzeitig gesperrt werden

Die Kameraden der Feuerwehren Thalheim und Meinersdorf waren wenige Minuten, zeitgleich mit einem Rettungswagen vor Ort. Die Kameraden sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und unterstützten den Rettungsdienst bei seiner Arbeit. Der Fahrer kam verletzt in ein Krankenhaus. Im Einsatz waren zirka 20 Kameraden.

Die Straße musste kurzzeitig gesperrt werden. Anschließend wurde der Verkehr durch die Polizei halbseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Wie es zu dem Unfall kam, ermittelt nun die Polizei. Zum Sachschaden liegen noch keine Angaben vor.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion