Autofahrer rammt Mopedfahrer in Lugau und flüchtet

Blaulicht Wer kann Hinweise geben?

Lugau. 

Lugau. Am heutigen Donnerstagvormittag fuhr ein 17-Jähriger mit seiner Simson die Chemnitzer Straße (S 246) in Richtung Erlbach-Kirchberg. Im Bereich der Hausgrundstücke vier bis 38 überholte er einen langsam fahrenden, hellbraunen Pkw (vermutlich Hyundai) mit einem ERZ- Kennzeichen. Als sich der Mopedfahrer wieder vor den Pkw einordnen wollte, beschleunigte dieser plötzlich und kollidierte dabei mit dem Moped. Der 17-Jährige kam zu Sturz.

 

Mopedfahrer fährt selbstständig ins Krankenhaus

In der Folge fuhr der unbekannte Pkw vermutlich über die Beine des Jungen und setzte seine Fahrt fort. Ein dahinter fahrender Lkw hielt noch an, fuhr allerdings später weiter, da sich der Mopedfahrer aufrichtete. Im Anschluss fuhr der 17-Jährige selbst noch in ein Krankenhaus, woraufhin die Polizei über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt wurde.

 

Die Polizei sucht Zeugen

Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen und sucht dringend Zeugen. Wer kann Angaben zu dem flüchtigen Pkw machen? Wer hat den Unfallhergang beobachtet? Zudem sucht die Polizei den Fahrer des Lkw, der hinter dem Pkw fuhr und dem Mopedfahrer erste Hilfe anbot. Zeugen melden sich bitte bei der Verkehrspolizeiinspektion Chemnitz unter Telefon 0371 8740-0.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion