• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Westsachsen

AWO-Kreisverband überrascht Personal in Kita "Zwergenhaus" in Königswalde

Unverhofft "Danke, dass ihr für uns da seid!"- Wertschätzung für die unverzichtbare Arbeit

Königswalde. 

Königswalde. Am 10. Mai gab es den Tag der Kinderbetreuung. Bereits im Jahre 2012 wurde er ins Leben gerufen, doch so richtig bekannt geworden ist er bisher nicht. Dieser Aktionstag ist dazu gedacht, der Kinderbetreuung in Deutschland den Stellenwert zu vermitteln, den sie verdient. Er soll die Aufmerksamkeit auf all jene lenken, die sich Tag für Tag mit ganzer Kraft für das Wohl von Kindern einsetzen, sich engagieren und damit einen wichtigen Beitrag für die Zukunft unseres Landes leisten.

Jens Gundermann, Geschäftsführer, des AWO Kreisverbandes Annaberg/Mittleres Erzgebirge, Saskia Kuban und Sylvina Schmidt vom Vorstand ließen es sich nicht entgehen, dem Personal ihrer Kindertagesstätten mit einer kleinen Überraschung den Vormittag zu versüßen.

Sie haben jeden Tag Wertschätzung und Dank verdient

So auch in der AWO-Kita "Zwergenhaus" in Königswalde. "Wir wollten einfach mal Dankeschön sagen für all das, was Sie täglich für unsere Jüngsten leisten. Gerade jetzt in Corona-Zeiten, wo alles anders ist und so mancher Tag zur Herausforderung wird, um den Mädchen und Jungen den Kindergartentag so normal wie möglich zu gestalten, liegt uns das sehr am Herzen", so Saskia Kuban.

"Dass man an uns gedacht hat, finde ich spitze. Ich krieg gleich Gänsehaut. Die Überraschung ist gelungen", freute sich Leiterin Susanne Groschopp als die dreiköpfige AWO-Vorstandsspitze am Montagvormittag mit Süßigkeiten im Gepäck vor dem Eingangstor der Einrichtung stand.

Im "Zwergenhaus" betreuen gegenwärtig elf Erzieherinnen und Erzieher 88 Kinder im Alter bis sechs Jahren, inklusive Vorschule. Überhaupt leisten alle Erzieherinnen und Erzieher verantwortungsvolle und unverzichtbare Arbeit. Sie haben jeden Tag Wertschätzung und Dank - auch über den Aktionstag hinaus - verdient.



Prospekte