B 169 in Schneeberg: Insassen müssen nach PKW-Brand flüchten!

Blaulicht Angriffstrupp bekämpfte Brand

Schneeberg. 

Schneeberg. Gegen 15:40 Uhr wurde die Feuerwehr Schneeberg auf die B 169/Kobaltstraße gerufen. Bei Ankunft stand ein Renault im Vollbrand. Umgehend bekämpfte ein Angriffstrupp unter Atemschutz mit Schaum den Brand. Die B 169 wurde voll gesperrt.

 

Nach ersten Informationen musste der Fahrer des Renault verkehrsbedingt halten, weil er in die Gleesbergstraße abbiegen wollte. Ein entgegenkommender PKW-Fahrer entdeckte die Flammen unter dem Auto und hielt sofort an und informierte den Renault-Fahrer über die Flammen unter dem Auto, woraufhin sich die Insassen in Sicherheit brachten.

Nach dem Anheben des Fahrzeugs zeigten sich auch die Beschädigungen am Fahrbahnbelag.

Die Feuerwehr Schneeberg war mit 16 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen im Einsatz, dazu noch Polizei.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion