B 95: PKW kracht in Müllauto

Blaulicht 30 Liter Hydrauliköl verteilen sich auf Fahrbahn

Annaberg-Buchholz. 

Ein heftiger Auffahrunfall sorgte am Freitagvormittag für arge Behinderungen auf der B 95 in Annaberg-Buchholz. Auf Grund eines Vorfahrtfehlers kollidierten ein Renault und ein Entsorgungsfahrzeug. In Folge dessen wurde der Hydrauliktank des Müllautos aufgerissen. Hydrauliköl verteilte sich breitflächig auf mehreren hundert Metern.

 

Feuerwehr Annaberg verhinderte Ausbreiten des Öls in die Gullys

Die Feuerwehr Annaberg kam mit zirka zehn Kameraden zum Einsatz. Sie verhinderten, dass das Öl in die Gullys und Kanalisation gelangte. Die Batterie des Renaults wurde ebenfalls abgeklemmt. Die Ölwehr reinigte anschließend die B 95. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Verletzt wurde aber niemand.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion