• Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

B101 bei Schwarzenberg: PKW kracht gegen Baum - Fahrer verstirbt

Blaulicht Genauer Unfallhergang ist noch unklar

B101/Schwarzenberg. 

B101/Schwarzenberg. Gegen 20 Uhr ereignete sich am Sonntagabend auf der B101 zwischen Grünstädtel und Schwarzenberg ein schwerer Verkehrsunfall. Ein PKW kam aus bisher ungeklärter Ursache von der Straße ab und krachte gegen einen Baum. Der Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt, sodass Ersthelfer die Rettungskräfte alarmierten.

"Crash-Rettung" war notwendig

Die Feuerwehren aus Pöhla, Grünstädtel und Schwarzenberg waren im Einsatz und konnten den leblosen Fahrer per "Crash-Rettung" befreien. Die Person, die das Fahrzeug führte, musste noch an der Einsatzstelle reanimiert werden und wurde anschließend mit Rettungsdienst und Notarzt ins Krankenhaus gebracht. Zum genauen Unfallhergang und ob winterliche Straßenverhältnisse einen Einfluss auf das Unglück hatten, hat der Verkehrsunfalldienst der Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Update: Wie die Polizeidirektion Chemnitz am Montagmorgen mitteilte, ist der Fahrer noch auf dem Weg ins Krankenhaus verstorben.