Bad Schlema: Drei Bäume fallen auf Dach der Marktpassage - Personal evakuiert

Sturm Weitere Bäumen mussten gefällt werden

Aue-Bad Schlema/OT Bad-Schlema. 

Bad Schlema. Gegen 9.25 Uhr wurden die Feuerwehren aus Aue und Bad Schlema am Samstagmorgen zur Rathausstraße gerufen. Dort waren drei Bäume auf das Dach der Marktpassage gefallen. Da sich darunter eine Gaststätte befindet, musste das Personal evakuiert werden. Die drei Bäume wurden über die Drehleiter mittels Kettensäge gekürzt und dann mittels Seilen umgezogen.

 

Noch mehr Bäume gefällt

Insgesamt mussten noch vier weitere Bäume gefällt werden, weil diese ebenfalls auf das Dach der Marktpassage zu fallen drohten. Einer davon war ersten Angaben zufolge schon auf der Hälfte abgebrochen. Die Rathausstraße wurde für den Einsatz voll gesperrt. Die Feuerwehren waren mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften im Einsatz. Der Einsatz wurde um 12 Uhr beendet.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion