Bad Schlema: Premiere für Fette-Reifen-Rennen ein Erfolg

Sport 126 Steppkes haben in die Pedale getreten

Bad Schlema. 

Bad Schlema. Beim wahrscheinlich coolsten Kinderradrennen der Region haben heute Steppkes im Alter zwischen zwei und neun Jahren richtig in die Pedale getreten und hatten ihren Spaß dabei. Gestartet ist das Fette-Reifen-Radrennen in Bad Schlema auf einem flachen Radparcours auf dem Parkplatz der Marktpassage. Das Ganze ist eine Premiere gewesen, denn ein solchen Rennen hat es bisher nicht gegeben. Es ist ein weiterer Meilenstein für Bad Schlema.

Großes Interesse

Ausrichter der Veranstaltung ist das Team vom Hotel Am Kurhaus, das sich für die Organisation die Agentur Contruct ins Boot geholt hat. Unterstützung gab es auch von den Ex-Radprofis Olaf Ludwig und Mario Kummer. "Es macht mich persönlich glücklich, wie gut die Veranstaltung gelaufen ist. Unsere Erwartungen sind übertroffen worden", sagt Hotel-Geschäftsführer Beat Bünzli. Insgesamt waren 126 Mädchen und Jungen am Start. "Wir mussten die Anmeldung leider schließen, da wir so kurzfristig nicht mehr Medaillen zur Verfügung hatten. Das Interesse war sehr groß. Wir hätten über 150 Teilnehmer gehabt." Beat Bünzli selbst ist früher 7000 bis 8000 Kilometer mit dem Rad gefahren und er freut sich, die Kinder auf zwei Rädern zu sehen. Ein Kinderradrennen zu initiieren, sei ein Versuch gewesen, um zu schauen, wie es angenommen wird. Im kommenden Jahr soll es nach dem Erfolg jetzt, eine Neuauflage des Fette-Reifen-Radrennens in Bad Schlema geben.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion