Bad Schlemaer "Alltagshelden" beteiligen sich an Spendenlauf für Opfer der Flutkatastrophe

Aktion Die großen und kleinen Sportler erliefen eine ordentliche Summe

Aue-Bad Schlema. 

Unter dem Motto "Flotte Beine sammeln Spenden für die Partnerstadt Solingen" fand am Freitag ab 17 Uhr am Segel im Kurpark ein Spendenlauf statt.

Während Kinder, Eltern und viele andere sportbegeisterte liefen, sorgten die Kameraden und Kameradinnen von der Freiwilligen Feuerwehr Bad Schlema für das leibliche Wohl. Die Startgebühr für den Spendenlauf war jedem selbst überlassen. Dieser Erlös sowiedie Einnahmen der Getränke und Speisen flossen direkt in die Spendenkasse.

Großes Engagement diverser Alltagshelden

Organisiert wurde das ganze von Susann Gehler und Heike Möckel vom Bewegungskindergarten Bad Schlema sowie von Annett Baersch und Daniel Lange von der Freiwilligen Feuerwehr Bad Schlema. Zirka 80 bis 90 kleine und große Läufer gingen an den Start.

887,50 Euro kamen zunächst an Startgebühren zusammen. Die endgültige Spendensumme steht aktuell noch nicht fest .

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion