Badesaison im Freibad Jahnsdorf ist eröffnet!

Freibad Zutritt nun auch ohne Negativ-Test

Jahnsdorf. 

Jahnsdorf. Nach der Eröffnung des Jahnsdorfer Freibades am 11. Juni kamen bislang rund 300 Besucher. Das ist deutlich weniger im Vergleich zum Vorjahr. Betreiber Carsten Dietzsch sagt: "2020 war das Wetter ähnlich, allerdings durften wir bereits zwei Wochen eher öffnen." Auch in diesem Jahr dürfen gleichzeitig wieder maximal 537 in das Bad gelassen werden.

Testpflicht entfällt

Bis gestern waren noch Tests für Erwachsene notwendig, die die Mitarbeiter selbst durchgeführt haben. Ab heute ist der Zutritt jedoch ohne Test möglich, lediglich die Kontaktdaten müssen erfasst werden. Geöffnet ist täglich zwischen 10 und 20 Uhr. Die Saison geht bis mindestens Anfang September, eine Verlängerung darüber hinaus ist abhängig von der Wetterlage.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion