Baumpflanzung in Hundshübel

Natur Kinder der Mäusekiste haben mit angepackt

Hundshübel. 

Hundshübel. Auf dem Gelände der Johanniter-Kindertagesstätte "Mäusekiste" in Hundshübel sind heute zwei Bäume gepflanzt worden - eine Winterlinde und eine Hainbuche. Dahinter steckt das über Leader geförderte Projekt "In neuem Gewand - 30 Jahre LPV Westerzgebirge", das der Landschaftspflegeverband Westerzgebirge anlässlich seines 30-jährige Bestehens angeschoben hat. In Summe sind es 30 heimische Laubbäume, jeweils zehn Hainbuchen, Winterlinden und Ebereschen, die ausgebracht werden. Die Bäume stammen aus Sachsen und sind als Hochstammbäume mit einer Höhe von 1,80 Meter geliefert worden.

Beitrag zur Förderung und Erhaltung der Natur- und Kulturlandschaftund Umwelt- und Naturschutzes

Eine Geburtstagsfeier hat der Landschaftspflegeverband situationsbedingt in diesem Jahr nicht gefeiert. Mit der Baumaktion hat man einen Beitrag geleistet zur Förderung und Erhaltung der Natur- und Kulturlandschaft sowie des Umwelt- und Naturschutzes. Wie Constanze Schwabe, Mitarbeiterin im Landschaftspflegeverband sagt, wolle man mit der Aktion auch umliegenden Mitgliedsgemeinden ein Dankeschön aussprechen für die langjährige Unterstützung und Treue. Die Kommunen habe man gebeten, die Patenschaft für die Laubbäume zu übernehmen und diese an geeignete Standorte zu pflanzen. In Hundshübel stehen jetzt zwei Bäume auf dem Kindergartengelände und einer ist auf dem Areal am Nadlerhaus gepflanzt worden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion