Hier geht's zu weiteren Baustellen-Infos aus dem Erzgebirge. Mehr Baustellen anzeigen
Habt ihr eine Meinung zu diesem Artikel oder einen Fehler entdeckt? Dann weist uns gern darauf hin.
Diese Straßen sind ab 29. September dicht
Ab Montag, 29. September, gibt es neue Baustellen im Erzgebirge. Eine Übersicht der Baumaßnahmen gibt es hier:
Vom 29. September bis voraussichtlich 10. Oktober kommt es zur halbseitigen Sperrung des Becherweges / S 255 in Höhe S.-Jacob-Brücke wegen notwendigen Reparaturarbeiten am Brückengeländer. Um den Verkehrsfluss zu gewährleisten wird eine 3-Seiten LSA (Becherweg, R.-Breitscheid-Straße) aufgebaut. Die fußläufige Verbindung wird dauerhaft gewährleistet.
Vom 28. September bis 2. Oktober kommt es wegen Dreharbeiten zum 16. Erzgebirgskrimi zu Sperrungen von mehreren Parkplätzen auf der Straße der Freundschaft (BLICK.de berichtete). Ausgewiesene Haltverbote sind zwingend einzuhalten.
Am 2. Oktober erfolgt der Umbau auf den 2. Bauabschnitt der Fahrbahnerneuerung der Wettinerstraße / B 283, welche den Bereich zwischen erster und zweiter Zufahrt Simmel-Markt (Ende 1. Bauabschnitt) bis Mitte Wettinerplatz betrifft. In diesem Abschnitt ist auch die Sperrung der Dr.-Külz-Straße einbegriffen. Eine Befahrung der Dr.-Külz-Straße ist somit nur über die Alfred-Brodauf-Straße möglich.
Ab dem 3.Oktober ist somit die Befahrung (Ein- und Ausfahrt) zum Simmel-Markt nur über die erste Zufahrt (Höhe Ernst-Bauch-Straße) möglich. Die Umleitungsführung erfolgt wie im ersten Bauabschnitt über die B 169 nach Schneeberg, weiter auf der S 274 nach Wolfsgrün und dann zur B 283.
Für den PKW-Verkehr ist es weiterhin möglich ab Zschorlau die Kreisstraße K 9133 in Richtung Albernau zur B 283 zu nutzen. Ausgewiesene Halt- und Parkverbote sind zwingend einzuhalten. Die fußläufige Verbindung wird dauerhaft gewährleistet.
Die Bauzeit des zweiten Bauabschnittes ist vom 3. Oktober bis voraussichtlich 21. November anberaumt.
Ab Montag, 29. September, kommt es im Bereich zwischen den Hausgrundstücken 14 und 22 zu einer Vollsperrung. Die Maßnahme dauert bis 17. Oktober. Grund ist eine Havarie an der Gasleitung. Eine Umleitung führt über die Karlsbader Straße (S 272), die Straße des 18. März, die Straße der Einheit (B 101), die Schneeberger Straße sowie die Eibenstocker Straße.
Die Buchenstraße wird zwischen der Hohen Straße und dem Dörfler Weg vom 29. September bis 15. Oktober voll gesperrt. Grund sind eine Deckensanierung sowie der Rückbau einer provisorischen Fernwasserleitung. Während der Bauzeit wird die Einbahnstraßenregelung auf der Silberstraße geändert. Diese kann in diesem Zeitraum talauswärts befahren werden. Alternativ sind die betroffenen Bereiche über die Waldstraße und Bergstraße sowie über Frohnau erreichbar.
In der Sehmatalstraße im Bereich der Firma Handtmann kommt es vom 29. September bis 2. Oktober zu einer halbseitigen Sperrung. Der Verkehr wird in diesem Zeitraum mittels einer Lichtsignalanlage geregelt. Grund der Maßnahme ist der Abriss einer Brücke.
Ab Montag, den 29. September, bis voraussichtlich zum 10. Oktober ist die Chemnitzer Straße in Höhe ARAL-Tankstelle (Zufahrt möglich) aufgrund des Breitbandausbaus in zwei Bauabschnitten voll gesperrt. Eine Umleitung ist ausgewiesen.
Vom 29. September bis voraussichtlich zum 10. Oktober erfolgt in Schmalzgrube eine Fahrbahnerneuerung im Bereich nach dem Bahnübergang Wilhelmsweg in Richtung Forellenhof. Diese Arbeiten bedürfen einer Vollsperrung des betroffenen Abschnittes. Die Umleitung wird über Grumbach - Jöhstadt - Schmalzgrube bzw. in Gegenrichtung ausgewiesen.
Vom 1. Oktober bis 2. Oktober ist die B 101 in Raschau von der lichtsignalgeregelten Kreuzung bis Einmündung Beethoven Straße in Richtung Annaberg wegen Asphalt- und Kranarbeiten voll gesperrt. Die Umleitung wird über die innerörtliche Annaberger Straße geführt.
Hier geht's zu weiteren Baustellen-Infos aus dem Erzgebirge. Mehr Baustellen anzeigen
Habt ihr eine Meinung zu diesem Artikel oder einen Fehler entdeckt? Dann weist uns gern darauf hin.