Begeisterung für Börnicher Oktoberfest spürbar

Event Mit Mickie Krause bis zu 3500 Besucher anziehen

Börnichen. 

Börnichen. Nach zweijähriger Pause organisiert der Jugendclub "Börnschen United" in diesem Jahr wieder sein Oktoberfest.

Kartenvorverkauf startet

Obwohl dieses erst am 17. September stattfindet, ist auf dem Dorfplatz schon diesen Freitag mit großem Betrieb zu rechnen, denn dann beginnt 18 Uhr der Kartenvorverkauf für die beliebte Großveranstaltung. Um eins der 3500 Tickets zu ergattern, stellen sich manche Interessenten schon zeitig an. "Mitunter waren die ersten Leute schon mittags da", berichtet Martin Trinks. Und auch diesmal erwartet der Jugendclub-Vorsitzende eine große Nachfrage, denn mit Mickie Krause hat das diesjährige Oktoberfest einen echten Star zu bieten.

Vorfreude ist spürbar

"Durch Mickie Krause und die lange Corona-Pause ist eine riesige Vorfreude spürbar. Es gab schon viele Anfragen, und auch bei uns im Jugendclub ist die Euphorie groß", sagt Martin Trinks, der mit seinen Mitstreitern diesen Freitag schon einen Vorgeschmack auf das große Fest bieten will. Mit Leckereien vom Grill, Bierausschank und einem Überraschungsauftritt wollen die Börnichener die Wartezeit beim Ticketkauf auflockern. "Damit es nicht so lange dauert, wird es erstmals zwei Verkaufsstände geben. Außerdem werden wir den Wartenden Nummern zuteilen", so Trinks. Pro Person werden maximal fünf Karten pro Person verkauft. aba

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion