• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Chemnitz
Vogtland

Bei "Rot" über die Straße: 51-jähriger Fußgänger schwer verletzt

Unfall Pkw erfasst das Opfer in Lauter

Lauter-Bernsbach. 

Lauter-Bernsbach. In der Nacht von Freitag zu Samstag ereignete sich im Kreuzungsbereich Sachsenstraße Ecke Bockauer Straße im Ortsteil Lauter ein Unfall, als ein Fußgänger (51) die Sachsenstraße, aus Richtung Bockauer Straße kommend in Richtung Kirchstraße überqueren wollte. Der 51-Jährige blieb zunächst an der für ihn roten Ampel stehen, lief aber trotz roten Lichtzeichens los.

Der sich nähernde Fahrer (28) eines Pkw Audi, welcher die Sachsenstraße aus Richtung Schwarzenberg in Richtung Aue befuhr, versuchte noch dem Fußgänger auszuweichen. Es kam dennoch zur Berührung zwischen dem Audi und dem Fußgänger. In der weiteren Folge kam der 51-Jährige zu Fall und wurde schwer verletzt. Der Fußgänger wurde durch den herbeigerufenen Rettungsdienst medizinisch versorgt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Außerdem wurde bei dem Fußgänger ein Atemalkoholwert von 1,96 Promille festgestellt. Der Audi blieb unbeschädigt.



Prospekte & Magazine