Beliebte Knolle im Mittelpunkt

Veranstaltung Mildau feierte am Sonntag das 13. Kartoffelfest

beliebte-knolle-im-mittelpunkt
Foto: Ilka Ruck

Mildenau. Für Finn, Michelle und Charlin war es der totale Hit am Sonntag beim 13. Kartoffelfest in Mildenau einmal so richtig in der Kartoffelkiste zu wühlen. Dabei hatten die junge Besucher jede Menge Spaß und zu lernen gab es außerdem so allerhand. Denn neben den Vorführungen wurde natürlich jede Menge Wissenswertes über die beliebte Knolle vermittelt.

Strohhüpfburg und regionale Produkte waren beliebt

Wer Lust hatte, konnte sogar an der Kurbel drehen oder sich auf der Strohhüpfburg austoben. Und genau das fanden viele der Gäste richtig toll. Für die alten Geräte interessieren sich sogar die Erwachsenen, denn kaum jemand kennt sie heutzutage noch. Vor allem die Kinder durften auf dem Fest viele Dinge auch selbst ausprobieren. Das Kartoffelfest der Agrar AG war wieder ein wahres Volksfest mit Hunderten von Besuchern. Schlangestehen war wie immer beim Verkosten der regionalen Sorten angesagt.