Bengt Bornhorn ist zweitbester 7-Meter-Schütze

Handball EHV-Spieler in der Bestenliste

Lößnitz. 

Lößnitz. Beim EHV Aue ist man zurecht stolz auf Bengt Bornhorn - der Kreisläufer hat sich in die Bestenliste der 7-Meter-Torschützen der 2. Handball-Bundesliga eingetragen. In der Saison 2021/22 steht der 32-jährige aktuell an Position 2 mit 50 verwandelten Bällen. Damit liegt der EHV-Spieler nur knapp hinter der Nummer 1 Robin Breitenfeldt vom HC Empor Rostock, der diese Saison bis dato 53 Mal vom 7-Meter-Punkt aus erfolgreich gewesen ist.

Bengt erzielt 100. Saisontor

Bengt Bornhorn hat zudem im letzten Spiel vor der EM-Pause, im Ost-Derby gegen den Dessau-Roßlauer HV, das man mit 34:26 (17:14) zuhause gewonnen hat, sein insgesamt 100. Saisontor geworfen. Was 7-Meter-Tore angeht, ist Bengt Bornhorn eine sichere Bank. Bornhorn, der vom VfL Potsdam ins Erzgebirge gewechselt hat, trägt seit 2015 das Trikot des EHV Aue und der Norddeutsche ist heute ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion