Besucher verweilen

Lößnitz Aktionen rund um Weihnachtsmarkt

Rund um den Lößnitzer Weihnachtsmarkt laufen noch einige Veranstaltungen. Unter anderem gibt es im Keller der "Alten Sparkasse" in der Rudolf-Weber-Straße Livemusik und zwar mit "Sralokram" den Zwillingen Lars und Marko aus der "Muhme" und mit "Jante". Besucher können auf energiegeladene Songs zum Gut-Fühlen und Nachdenken gespannt sein. Der Verein "mit Kind" Familieninitiative Lößnitz veranstaltet Samstag und Sonntag während des Weihnachtsmarktes ein Adventsbasteln in den Räumlichkeiten der Oberschule Lößnitz direkt oberhalb des Marktplatzes. De Seniorenclub "Goldener Herbst" ist im Bürgerhaus anzutreffen - dort gibt es Samstag und Sonntag 14 bis 17 Uhr Kaffee und Kuchen.

Auch in "De Hutzenstub" in der alten Post wird wieder eingeladen. Dort hat der Verein "Lößnitzer Heimatfreunde" den Hut auf.