Besucheransturm in Seiffen an diesem Wochenende

Pandemie Ab Dienstag gilt Alkoholverbot im Erzgebirgskreis

Seiffen. 

Seiffen. Zahlreiche Menschen sind an diesem Wochenende noch einmal in das Spielzeugdorf Seiffen ins Erzgebirge gefahren, um weihnachtliches Flair genießen zu können. Die Straßen waren voller kauflauniger Touristen.

Glühwein und Bratwurst konnten vorerst letztmals genossen werden

Auch genoss man noch einmal Glühwein und Bratwurst, denn das ist ab Dienstag verboten. Ab Dienstag gilt ein Alkoholverbot in der Region. Auch gilt ab dann eine Ausgangsbeschränkung im Erzgebirgskreis für Ungeimpfte, auch in Seiffen. Liegt die Inzidenz in drei Tagen über 1000, so wird ein Landkreis als Hotspot eingestuft.

Bußgelder drohen

Wer keinen triftigen Grund für seine Anwesenheit im Freien hat, muss dann bei einer Kontrolle mit Anzeigen sowie Bußgeldern rechnen. Der Erzgebirgskreis hat am heutigen Sonntag die Inzidenz von 1000 überschritten.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion