Betrüger erbeuten hohe Geldsumme durch Vortäuschung falscher Tatsachen beim Online-Banking

Blaulicht Täter erbeuteten 28.000 Euro

Grünhain-Beierfeld. 

Grünhain-Beierfeld. Ein unbekannter Anrufer kontaktierte eine Frau und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Unter Vorspiegelung falscher Tatsachen brachte der Betrüger die Angerufene dazu, ihre Zugangsdaten zum Online-Banking zu übermitteln.

 

Vortäuschung falscher Tatsachen

Er gab an, dass er ihr Konto sperren würde und damit keine unberechtigten Abbuchungen getätigt werden könnten. Im Glauben, ihr Online-Banking-Zugang sei gesperrt, überprüfte die Geschädigte ihr Konto mehrere Tage nicht.

 

Verlust von 28.000 Euro

Am gestrigen Abend stellte sie fest, dass eine Überweisung in ihrem Namen in Höhe von 28.000 Euro erfolgt war. Dadurch erkannte sie den Betrug. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion