Bierfabrik Erzgebirge startet in die musikalische Biergartensaison

Kultur Musik und Bier der Extraklasse mitten im Erzgebirge

Wünschendorf. 

Wünschendorf. Auch in der Bierfabrik neigt sich die veranstaltungsfreie Zeit dem Ende zu. Am 3. Juli lädt Uwe "Max" Gottwald zu "Rock im Bergarten" nach Wünschendorf. Für die musikalische Unterhaltung wird die Neil-Young-Cover-Band "Harvest" aus Zschopau sorgen. Die Erzgebirger interpretieren auch Lieder von Erik Clapton, George Harrison, Tom Petty und vielen anderen mehr. Platz ist für etwa 200 Besucher. Weiter geht es am 24. Juli mit "The Groove Daddies". Die Geraer "grooven" durch die 1960er und 70er Jahre. Im Programm stehen unter anderem Hits von CCR, The Lords, The Rolling Stones und ZZ Top. Am 7. August gibt es ein kleines Open Air geben. Dazu ist "Quotime" aus Wernigerode eingeladen. Sie hat sich auf Titel der Rock-Legende "Status Quo" spezialisiert.

"Max" und seine Mitstreiter haben in den zurückliegenden Monaten das Außengelände auf Vordermann gebracht. Unter anderem steht dort jetzt eine mobile Ausschankanlage mit Zelt. "Dorthin kann man sich auch mal verdrücken, wenn es regnet", begründet das der Inhaber der "Bierfabrik Erzgebirge". Während der Veranstaltungen wird es natürlich die selbst und ausschließlich handwerklich gebrauten Biere aus Wünschendorf geben.

Ein Container ist zur Container-Lounge umfunktioniert worden. Den Biergarten haben die Bierfabriker ebenfalls wieder hergerichtet. Eine Bühne gibt es auch. Dort werden die Bands in Aktion treten. Die Veranstaltungen beginnen um 18 Uhr. Infos und Tickets unter Mobil: 172 9598266.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion