Biker-Gottesdienst am Fuchsstein in Schönheide war voller Erfolg

Event Platz an der Felsenbühne war gut besucht

Schönheide. 

Schönheide. Sobald in Schönheide am Fuchsstein Motoren erklingen, weiß jeder im Ort, dass sich Motorradfahrer zum Gottesdienst, der von den Christlichen Motorradfahrern Sachsens (CMS) organisiert wird, vor der Felsenbühne versammelt haben. Die Predigt hat diesmal Klaus Michel gehalten. Er sagt: "Der Mensch möchte immer alles im Griff haben." Doch mit Blick auf die Pandemie zeichnet sich ein anderes Bild. "Wie der Mensch alles im Griff hat, hat man denke ich in den letzten Monaten gesehen. Die Menschheit musste schmerzlich feststellen, dass sie überhaupt nichts im Griff hat. Wenn man mit offenen Augen durch die Straßen geht, sieht man die Angst und Ratlosigkeit in den Gesichtern der Menschen."

Mit dem Gottesdienst für Motorradfahrer hat man etwas geschaffen, womit man die Hemmschwelle, den Fuß in eine Kirche zu setzen, ausräumen möchte. Unter freiem Himmel kann jeder für sich entscheiden und jeder kann sich aus der Predigt das mitnehmen, was für ihn wichtig ist und was ihn zum Nachdenken anregt. Die Resonanz auf den diesjährigen Biker-Gottesdienst in Schönheide war sehr gut - Motorradfahrer kamen nicht nur aus der unmittelbaren Umgebung, sondern stellenweise auch aus der weiteren Region.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion