• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News
Westsachsen

Bitte, was? In Annaberg darf geschleimt werden!

Leute Heike Elster präsentiert die neuesten Kreativ-Ideen

Annaberg-B. 

Annaberg-B. "Kreativ sein tut gut, bringt Spaß und Erlebnis, macht stark und schlau", ist sich Heike Elster sicher und hat dieses Motto zu ihrem Lebensinhalt gemacht. Seit dem Jahr 2000 schwirren die Käfer des Kreativstübls im Annaberger Erzgebirgs-Center und lassen nicht nur Bastlerherzen höher schlagen. Ob Schmuckherstellung, Filzen, Bilder, Tischdeko, individuelle Geschenkideen oder ganz aktuell Schultüten selber fertigen, die Kurse liegen im Trend.

Es darf geschleimt werden!

Für die Kreativfrau steht fest: "Immer das Neueste, was auf dem Markt ist, müssen wir bringen, denn genau das möchten die meisten erlernen." Schon deshalb besuchte sie Kurse und Händlerschulungen und gibt ihr Wissen gern an andere weiter. In gemütlicher Atmosphäre können die Teilnehmerinnen dann ihrer Kreativität freien Lauf lassen. So auch bei ihrem allerneuesten Hit. Denn am 24. Juli darf im Kreativstübl von 10 bis 16 Uhr geschleimt werden. "Unter dem Motto 'Dein Slime. Dein Style. Mix dir deinen Eigenen' werden wir mit den Teilnehmern coole Slime-Designs ihrer Wahl kreieren. Das Tolle daran ist: Es gibt hier kein Richtig oder Falsch. Man muss es einfach nur ausprobieren und sich am Ende überraschen lassen", sagt Heike Elster.

Ob Düfte, Farben oder Glitte - der Fantasie sind bei Slime keine Grenzen gesetzt. Wer Slime noch nicht kennt, der dürfte staunen, was das Schleimen so alles fördert. Es ist auf alle Fälle gut für die Motorik, Entspannung, Stressbewältigung und für die Fantasie sowieso. Jeder kann es, so wie Heike Elster selbst. Sie betont: "Alles was ich kann, habe ich mir autodidaktisch angeeignet und viele eigene Ideen mit eingebracht. Gerne gebe ich dies an andere weiter und lade deshalb am 24. zum Schleimen mit jeder Menge Spaß ein."



Prospekte