BLICK verlost Tickets für die 2. Bundesliga

Handball EHV Aue empfängt Bad Schwartau

Lößnitz. Der EHV Aue tritt in der 2. Bundesliga am Samstag vor heimischer Kulisse in der Erzgebirgshalle in Lößnitz gegen den VfL Bad Schwartau an. Anwurf für diese Partie ist 18.30 Uhr. "Wir hoffen, dass wir bei diesem Spiel die nächsten zwei Punkte einfahren", sagt Co-Trainer Stephan Swat: "In der Liga entstehen Ergebnisse, die so keiner voraussagen kann. Wir müssen genauso unsere Leistung wieder abrufen, die Kleinigkeiten müssen passen." Das letzte Heimspiel hat das EHV-Team 30:26 (13:10) gegen die TSG Friesenheim gewonnen. "In dieser Begegnung haben wir vieles von dem, was wir uns vorgenommen hatten, richtig gemacht. Wichtig war für uns, dass wir die ersten zwei Bälle verwandeln konnten und mit 2:0 in Führung gegangen sind", so Swat. Jetzt hofft man, an diesen Erfolg anknüpfen zu können. Die Vorbereitungen auf Bad Schwartau laufen entsprechend.

BLICK verlost 5x1 Ticket für das Spiel des EHV Aue gegen die Gäste aus Bad Schwartau. Beantworten Sie einfach folgende Frage: Wie heißt der Spieler des EHV Aue, der im Bild zu sehen ist? Telefon: 01379-222301 (M.I.T. 50 Cent/ Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk kann abweichen). Die Leitung ist Mittwoch 8 Uhr bis Donnerstag 8 Uhr geschaltet.