Brand auf Bauhofgelände in Bernsbach

Blaulicht Mülltonne brannte direkt an der Hausfassade

Bernsbach. 

Gegen 04:40 Uhr wurde die Feuerwehr Bernsbach zu einem Containerbrand in die Schulstraße alarmiert.

Mülltonne brennt direkt an Hausfassade

Auf dem Gelände des Bauhofs brannte ein große gelbe Tonne direkt an der Hausfassade.

Weitere Schäden konnten vermieden werden

Durch das schnelle löschen der Feuerwehr, konnten weitere Schäden am Gebäude aber vermieden werden. Mittels Wärmebildkamera wurde mehrfach die Temperatur am Gebäude gemessen. Das Brandgut wurde mit einer Mistgabel auseinander gezogen. Ein Radlader stellte einen Container auf. Somit konnte das verbrannte Material und noch warme Asche sicher im Container verstaut werden.

Polizei nimmt erste Ermittlungen auf

Die Polizei hat noch vor Ort erste Ermittlungen wegen Verdacht der Brandstiftung aufgenommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion