Brand in Pöhlaer Bungalow führt zu Feuerwehrgroßeinsatz

blaulicht Die Feuerwehren waren mit 33 Einsatzkräften vor Ort

Schwarzenberg/OT Pöhla. 

Am Dienstagvormittag gegen 10.45 Uhr wurden die Feuerwehren aus Schwarzenberg, Pöhla, Erla-Crandorf, und Grünstädtel sowie Rettungsdienst, Polizei und Kreisbrandmeister nach Pöhla in die Straße "Am Sportplatz" gerufen. Da kam es zu einem Brand in einem als Bungalow genutzten Hauses. Nach ersten Informationen fing der Brand im Küchenbereich an.

 

Brand konnte schnell gelöscht werden

Die Einsatzkräfte der Feuerwehren löschten den Brand schnell mit zwei Angrifftrupps. Dennoch wurde der Bungalow zusätzlich stark verraucht. Die Innenseite des Daches musste aufgeschnitten werden um zu sehen ob sich darunter noch Glutnester befinden. Verletzte gab es ersten Informationen zufolge  nicht. Die Feuerwehren waren mit 33 Einsatzkräften im Einsatz.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion