• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Brand in Sehma: Rauch erschwert Suche nach Personen im Objekt

Blaulicht Benzinkanister wurde sichergestellt

Sehmatal/OT Sehma. 

Gegen 21.30 wurde die Feuerwehr am Sonntagabend zum Brand einen Flachbaus nach Sehma alarmiert. Zunächst konnte nicht geklärt werden, ob sich Personen im Objekt befinden. Die Feuerwehren konnten den Brand löschen, die enorme Rauchbildung erschwerte die Suche nach Personen. Im Gebäude konnte in der Folge niemand gefunden werden.

Benzinkanister sichergestellt

Die Kameraden der Feuerwehr und die Polizei stellten einen Benzinkanister sicher, ob dieser aber mit dem Brand in Verbindung steht, war vor Ort zunächstunklar. Es waren zirka 40 Kameraden der Feuerwehren Sehma, Cranzahl, Neudorf und Kretscham vor Ort, sowie Polizei und Rettungsdienst.