Brand in Sosa: Dachgeschosswohnung steht in Flammen

BLaulicht Haus nicht mehr bewohnbar

Eibenstock/OT Sosa. 

Gegen 16.30 Uhr wurden die Feuerwehren aus Sosa, Eibenstock, Aue, Bockau und Carlsfeld nach Sosa in die Hauptstraße gerufen. Da stand eine Wohnung im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses im Vollbrand. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen die Flammen bereits aus dem Dach. Umgehend wurde mit den Löscharbeiten im Innenangriff und von außen mit mehreren Angrifftrupps sowie über eine Drehleiter begonnen.

 

Keine Verletzten zu beklagen

Nach Angaben des Einsatzleiters der Feuerwehr Sosa ist das Haus durch den Brand jetzt unbewohnbar. Insgesamt neun Bewohner sind betroffen. Sie kommen nach ersten Informationen bei Verwandten unter. Die Hauptstraße ist seit 16.30 Uhr voll gesperrt. Aktuell (18.30 Uhr) werden Glutnester noch gesucht, somit dauert der Einsatz noch an. Verletzte gab es laut Einsatzleiter keiner. Das SEG wurde zur Einsatzstelle gerufen um den regulären Rettungswagen aus dem Einsatz zu lösen. 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion