Brand in Zustellfahrzeug brachte 50 Gramm Marihuana ans Licht

Blaulicht Fahrer musste zur ambulanten Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden

Aue Bad-Schlema. Durch Zufall stießen Beamte vom Polizeirevier Aue bei einem Feuerwehreinsatz am gestrigen Mittwoch auf etwa 50 Gramm Marihuana.

Ein Brand, welcher in einem Paket im Laderaum eines Zustellfahrzeugs ausbrach, hatte einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Der Fahrer des Kleintransporters warf die brennenden Pakete aus seinem Fahrzeug und begann bereits vor Eintreffen der Feuerwehr mit ersten Löschversuchen. Er verletzte sich dabei leicht. Die Feuerwehrleute konnten die Pakete außerhalb des Fahrzeuges schlussendlich löschen. Der Kleintransporter blieb weiterhin fahrbereit. Der Fahrer wurde zur ambulanten Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Überraschung ...

Doch den eingesetzten Beamten fiel noch etwas anderes ins Auge. Unter den gelöschten und teilweise aufgerissenen Paketen ragte eine grüne, pflanzliche Substanz heraus. Die Polizisten stellten daraufhin etwa 50 Gramm in Alufolie verpacktes Marihuana sicher. Die Ermittlungen bezüglich des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurden aufgenommen. Zudem werden sowohl die Herkunft als auch die Zieladresse Gegenstand der Ermittlungen sein.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion