Brandausbruch in Oelsnitzer Maschinenbauunternehmen

Blaulicht Brandschutzmaßnahmen funktionieren und verhindern Schlimmeres

Oelsnitz. 

Am Sonntagabend gegen 21:35 Uhr ist in einem Maschienenbauunternehmen in der Hoffeldstraße in Oelsnitz ein Brand in der Absauganlage einer Firma ausgebrochen. Dabei kam es in den großen Hallen zu einer starken Rauchentwicklung. Sofort schlug die Brandmeldeanlage an. Die Mitarbeiter reagierten sofort und begaben sich zum vorgeschriebenen Sammelpunkt. Genau für solche Fälle werden die Mitarbeiter mehrmals im Jahr geschult. Die Kameraden aus Oelsnitz, Neuwürschnitz und Lugau waren in wenigen Minuten vor Ort um die Flammen zu löschen. Personen waren keine mehr im Objekt. Trupps unter schwerem Atemschutz brachten den Brand unter Kontrolle. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Der Sachschaden sowie die Brandursache sind noch unklar. Im Einsatz waren zirka 40 Kameraden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion