Brennendes Bio-Gas in Bio-Gas-Anlage in Raschau-Markersbach

Blaulicht Die Feuerwehr rückte mit dem ABC-Erkunder an

Raschau-Markersbach. 

Raschau-Markersbach. In der Gemeinde Raschau-Markersbach mussten die Feuerwehren Markersbach, Raschau und Schwarzenberg am Mittwochnachmittag gegen 14.30 Uhr zu einem Feueralarm im Ortsteil Langenberg ausrücken. In der Bio-Gas-Anlage soll Bio-Methangas gebrannt haben. Der ABC-Erkunder der Feuerwehr Beierfeld kam zum Einsatz. Aktuell prüft ein Erkunder Gefahrengut mit Messgeräten, ob es zu Gasauströmungen kommt.

 

+++Update+++

Nach einer Messung gab es Entwarnung, es gab keine auffälligen Werte. Allerdings wurden zwei Quadratmeter Fließ beschädigt, welche die Feuerwehr zur Sicherheit mit Wasser abkühlte.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion