Brumm - Hier kommen die Modellautos

Ausstellung Schwarzenberger Modellbauer zeigen am Wochenende ihre Werke

brumm-hier-kommen-die-modellautos
Foto: Armin Leischel

Schwarzenberg. Erfahrene Modellbauer und auch Neueinsteiger hatten sich 2015 im Schwarzenberger Stadtteil "Sonnenleithe" zur Gründung einer Interessengemeinschaft zusammengefunden. Die Geschicke der Gruppe übernahm Gernot Müller. Seitdem treffen sich die Modellbaufreunde immer in der ungeratenen Woche montags im Bürgerbüro.

Am morgigen Samstag gibt es die dritte Modellbau-Ausstellung. Hier zeigen Michael Uebe, Ashley Gutschick, Kay Albertis und Frank Uebe (v.l.) was alles in der der Zwischenzeit zusammengebaut wurde. Vorwiegend Autos aller Kategorien und Kettenfahrzeuge. Einige davon funkgesteuert. Weiterhin umfasst die Palette im Bau befindliche Modelle, Bausätze mit Legosteinen und Antrieben. In der Zeit von 10 bis 18 Uhr kann mit den Modellbauern gefachsimpelt werden und Gernot Müller versicherte, dass auch neue Ideen verwirklicht wurden.