Büchertheke in Zschopau bietet allerlei Medien

Bibliothek Angebote für Kinder stehen diesmal im Fokus

Zschopau. 

Zschopau. Wie viele Meter genau die längste Büchertheke des Erzgebirges umfasst, vermag Angelique Pal nicht zu sagen. Der Mitarbeiterin der Zschopauer Bibliothek zufolge hat diese Aktion im Rahmen des Weihnachtsmarktes aber wieder sehr viel zu bieten. "Neben Hunderten Büchern gibt es auch viele CDs und DVDs zum Preis von jeweils 50 Cent. Meistens sind es Angebote für Kinder", erklärt die Mitorganisatorin.

Fokus liegt auf den Kleinen

Dass auch bei der angebotenen Literatur der Fokus auf Kinderbüchern liegt, hat mit dem jahrelangen Bestand in der Bibliothek zu tun. "Es handelt sich um Bücher, die wir nicht mehr brauchen oder die uns geschenkt wurden", erklärt Angelique Pal, die wieder mit einem großen Andrang rechnet.

Begeisterung bei den Besuchern

Die längste Büchertheke des Erzgebirges fand in der Vergangenheit immer großen Anklang. Vor allem im Sommer, als die Aktion nach zweijähriger Coronapause nachgeholt wurde. "Und auch diesmal sind schon viele Anfragen bei uns eingegangen", sagt die Bibliotheksmitarbeiterin in der Freude auf viele Besucher.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion