Bürgerbüro für "Die Linke" im Erzgebirge

Einweihung Menschen sollen in Dialog treten

Aue. 

Aue. Eine neue Kreisgeschäftsstelle für Die Linke Erzgebirge, die zugleich Bürgerbüro von Rico Gebhardt, dem Kreisvorsitzenden, und der Bundestagsabgeordneten Clara Bünger ist, hat jetzt in der Kirchstraße 5 in Aue die Türen geöffnet.

 

Mit den Bürgern im Dialog stehen

Clara Bünger sagt: "Das neue Büro ist so angelegt, dass es leichter zugänglich ist, auch im normalen Alltagsverkehr. Es ist ein offenes und einladendes Büro. Wir wollen Sprechstunden anbieten und die Bürger einladen in Dialog zu kommen. Wir wollen einfach nah bei den Menschen sein. Unser altes Büro war zudem nicht gut zugänglich für Menschen mit Behinderung." Ihr sei es wichtig, so Bünger, Politik auch vor Ort zu gestalten: "Da ich quasi in der Region aufgewachsen bin, weiß ich, wo der Schuh drückt. Es ist mir wichtig, dass wir die politischen Forderungen der Menschen im Sinne von sozialer Sicherheit im Bundestag transportieren und die Forderungen platzieren, weil gerade die Regionen jenseits der großen Städte immer benachteiligt sind."

 

Eine gute Position

Zum neuen Standort in Aue sagt Bünger: "Es ist ein guter Standort, der sehr zentral liegt." Aktuell sei die Energiepolitik und die steigenden Preise ein Schwerpunkt, über den viel gesprochen wird: "Die Frage steht, wie die enorm steigenden Kosten bewältigt werden können. Wir fordern eine Preisbremse, sodass die Menschen die Energie verbrauchen können wie bisher auch, ohne erhöhte Kosten dafür zu haben." Die Entlastungspakete seien nur ein Tropfen auf den heißen Stein, so die Bundestagsabgeordnete: "Die Realität trifft die Leute in der Region sehr hart."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion