Buntes Fest am Walkbeach in Stollberg

Event Stollberger sorgen für bayerisches Flair

Stollberg. 

Stollberg. Der Walkteich in Stollberg ist eine grüne Oase in der Stadt und der Walkbeach, den Claudia Paul seit 2019 betreibt, ein beliebtes Ausflugsziel. Dort startet heute am Samstag ein besonderes Event im bayerische Stil. "Wir gestaltet und dekorieren alles entsprechend, sodass wir einen schönen Wiesn-Biergarten haben.

Ablauf im Biergarten:

Mit Weißwurstfrühstück geht's ab 11.30 Uhr los", macht Paul neugierig. Man habe viele bayerische Schmankerl dabei und es wird helles bayerisches Fassbier geben, das auch aus Maßkrügen getrunken werden kann. Für musikalische Unterhaltung ist ebenfalls gesorgt. Eingeladen hat man den Bergkapelle Thum, die ab 12 Uhr aufspielen wird. In den Nachmittagsstunden ab 14.30 Uhr legt dann Silvio Tonne aus Stollberg alias DJ Sito auf. Es wird nichts dem Zufall überlassen.

Flair nach Stollberg bringen

"Wir wollen einfach gemeinsam mit den Gästen einen schönen Tag verbringen", so Paul. Wie es dazu kam, dass es in Stollberg ein Fest, angelehnt an das Oktoberfest in München gibt, erklärt Claudia Paul: "Selbst ich habe zehn Jahre in München gelebt und habe das Oktoberfest besucht. Ich habe es geliebt und wollte einfach das Flair dieses Festes nach Stollberg bringen. Im Eröffnungsjahr 2019 haben wir schon einmal bei schönstem Wetter gefeiert und hoffen, dass das auch jetzt bei der zweiten Auflage so klappt und das Wetter mitspielt. Wir würden uns freuen, wenn viele Gäste in Tracht erscheinen." Claudia Paul freut sich aufs Fest, das nach langer Pause wieder gefeiert werden kann und lädt Gäste nach Stollberg an den Walkbeach ein.

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!