Candy Bauer: Nach Hochzeit und Olympia-Gold wird er zum zweiten Mal Vater

Olympia Niederlautersteiner holt zweites Olympiagold

Niederlauterstein. 

Niederlauterstein. Eine Olympische Medaille zu gewinnen ist das eine, sie aber zu verteidigen ist umso schwerer. Dies gelang dem Niederlautersteiner Candy Bauer bei dem am vergangenen Sonntag zu Ende gegangenen Winterspielen. Nach 2018 gewann der 35-jährige Anschieber vom BSC Sachsen Oberbärenburg im Viererbob von Francesco Friedrich erneut Gold.

Auch privat emotional Erlebnisse

Ebenso emotional ging es in der letzten Zeit privat zu bei dem 35-jährigen Vater: Einige Tage vor dem Abflug nach China hatten sich Candy Bauer und seine langjährige Partnerin Lydia das Ja-Wort gegeben. "Für uns ist es gelaufen, wie wir es uns erhofft und erwünscht haben. Wir konnten unsere beiden Titel in Zweier und Vierer verteidigen und sind auch richtig stolz darauf. Meine Frau hat mir während meiner Abwesenheit immer wieder Fotos gesendet mit Impressionen von daheim. Ich bin richtig stolz auf die Niederlautersteiner, die nicht nur die Häuser geschmückt haben und voll hinter uns standen. Demnach war im Dorf einiges los. Leute seien von überall hergekommen, um sich die Sachen anzuschauen, echt der Wahnsinn", freute sich Candy Bauer, dessen Ehefrau Anfang des kommenden Monats weiteren Nachwuchs erwartet. Der 5-jährige Sohn Hugo wartet schon ganz gespannt auf sein Schwesterchen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion