Carlsfeld: Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß

Blaulicht Polizei ermittel zur genauen Unfallursache

Carlsfeld. 

Carlsfeld. Ein 90-Jähriger befuhr am Samstagnachmittag mit seinem PKW Skoda die S 276, aus Richtung Carlsfeld kommend in Richtung Wilzschhaus.

 

Unfallhergang

Im Bereich einer Linkskurve kam ihm, seinen Angaben zu Folge, ein Fahrzeug entgegen. Der Skoda- Fahrer fuhr leicht nach rechts, um mehr Abstand zu haben. Dabei verwechselte er Gas und Bremse, geriet auf das Bankett und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge touchierte er zunächst einen Baum und stieß mit einem zweiten Baum frontal zusammen. Der Fahrer und seine 88- jährige Beifahrerin wurden durch den Unfall schwer verletzt und kamen in ein Krankenhaus. Am PKW Skoda entstand Sachschaden von 10 000 Euro, der Schaden an den Bäumen und einem Leitpfosten wird noch ermittelt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion