• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Charly begeistert Jung und Alt

Veranstaltung Rund 30 Fahrer waren mit ihren Elektro-Rollern dabei

Zschopau. 

Zschopau. Erstaunlich bunt gemischt war das Teilnehmerfeld beim 1. Charly-Treffen in Zschopau. Zu den rund 30 Fahrern, die auf ihren Elektro-Rollern dabei waren, gehörte mit Ronald Reichel - ein Mann der ersten Stunde. Der mittlerweile 73-jährige Zschopauer war Anfang der 1990er-Jahre als Mitarbeiter der Versuchsabteilung dabei gewesen, als Charly im alten MZ-Werk entwickelt wurde. "Die Elektromobilität kam damals gerade erst auf", erinnert sich Reichel.

Inzwischen ist es ein wichtiges Thema - und der Rentner freute sich, dass die Moderne durch das Charly-Treffen mit der Tradition verknüpft wurde: "Eine wirklich gelungene Aktion." Schön war für ihn, dass nicht nur ältere Fahrer dabei waren. So kamen aus Flöha sechs junge Männer, die vor anderthalb Jahren bei einem lustigen Junggesellenabschied den Charly für sich entdeckt hatten.



Prospekte