Cheftrainer gesucht - Pavel Dotchev sagt ade

Fußball FCE-Präsident Helge Leonhardt bestätigt Rücktritt

cheftrainer-gesucht-pavel-dotchev-sagt-ade
Helge Leonhardt und Pavel Dotchev auf der Pressekonferenz am Dienstag. Foto: Carsten Wagner

Aue. Nun ist es definitiv: Pavel Dotchev hat den Posten des Cheftrainers beim abstiegsbedrohten Fußball-Zweitligisten niedergelegt. In einem langen, konstruktiven Gespräch habe der 51-Jährige dem Vorstand seinen Rücktritt angeboten, so FCE-Präsident Helge Leonhardt auf einer Pressekonferenz am Dienstagmittag. Gleichzeitig dankte er Dotchev für sein Engagement.

Leonhardt machte deutlich, dass es keinen Plan B gibt und der Verein sich nun auf die Suche nach einem neuen Cheftrainer begibt, bis dahin übernehmen die Co-Trainer. Wie eng die Verbundenheit zwischen Dotchev und Leonhardt ist, zeigte sich auch in der Tatsache, dass sich beide zum Schluss noch einmal herzlich umarmten.