Cinefete im Nickelodeon Aue: Vier Filme wurden gezeigt

Filmkunst Weitere Termine im Erzgebirge geplant

Aue. 

Aue. Gestern fand die Cinefete, ein französisches Schulfilmfestival, im Auer Kino Nickelodeon statt. Die Veranstaltung, die jedes Jahr in rund 120 deutschen Kinos auf Tournee geht und mehr als 100.000 Schülern und Schülerinnen einen Einblick in französische Kultur und Filmkunst bietet, gastiert bereits seit 2016 in Aue. Diesmal waren rund 230 Schüler und Schülerinnen der fünften bis zehnten Klasse aus der Oberschule Lößnitz eingeladen. Die Einrichtung hatte sich im Vorfeld beim Sächsischen Kinder- und Jugendfilmdienst, der das Festival in der Region veranstaltet, dafür beworben.

Weitere Cinefeten in Schneeberg, Stollberg und Annaberg- Buchholz

Gezeigt wurden insgesamt vier verschiedene Film, zwei in französisch und zwei in deutsch - für die Schüler und Schülerinnen, die keinen Französischunterricht haben. Weitere Termine: Am 07. Februar findet die Cinefete auch im Kino in Schneeberg sowie im Carl-von-Bach-Gymnasium in Stollberg sowie am 09. Februar im Kino in Annaberg-Buchholz statt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion