Clowns entführen in bunte Märchenwelten

Theater "Der goldene Schlüssel" in der Baldauf Villa Marienberg

clowns-entfuehren-in-bunte-maerchenwelten
"Der goldene Schlüssel" lädt in die Villa ein. Foto: Agentur

Marienberg. Es ist zwar noch eine Weile hin, doch den Termin sollte man sich jetzt schon vormerkten. Am Dienstag, dem 19. Dezember gibt es um 15.30 Uhr in der Baldauf Villa Marienberg unter dem Titel "Der goldene Schlüssel" eine märchenhafte ClownsGeschichte zu erleben. Zu Gast ist das Theater Schreiber und Post aus Dresden.

In dem Stück jagen sich zwei Schelme durch die verrückte Wunderwelt der Grimmschen Märchen. Sie zaubern mit Wort und Pantomime Geschichten von Angebern und Angsthasen, Machern und Maulhelden, von Großkotz und Kleinmut. Die poetische Sprache des Berliner Autors Gerd Knappe ergänzt das fantasievolle Spiel von Andrea Post und Tim Schreiber, die mit ihrer fünften Kindertheaterproduktion Menschen ab vier Jahren begeistern.

Schon seit Dienstag können von 18 bis 21 Uhr in der Villa "Bildhafte Weihnachtsgeschenke" gestaltet werden. Fantasievolle Bilder aus Wolle werden in diesem Kurs mit Hilfe der Nass- und Trockenfilztechnik geschaffen. Am Ende steht ein individuelles Einzelstück zum "Selbstbeschenken" oder um damit anderen eine Freude zu bereiten. Kursleiterin ist Carola Stumpe-Richter. Eine Anmeldung unter Ruf 03735-22045 ist erforderlich.