Concordia Schneeberg hat gegen Schwarzenberg getestet

Fußball Für kommende Woche wird noch ein Gegner gesucht

Schneeberg. 

Schneeberg. Die Landesklasse-Fußballer des FC Concordia Schneeberg haben auswärts beim Erzgebirgsligisten FSV Blau-Weiß Schwarzenberg getestet und das Spiel auf dem Kunstrasen in Schwarzenberg mit 6:1 (4:0) für sich entschieden. "In der ersten Halbzeit haben wir gut begonnen, haben den Ball laufen lassen. Man hat schon gesehen, dass wir in der Vorbereitung ein Stück weiter gekommen sind im Vergleich zum Spiel gegen Auerhammer die Woche zuvor. Trotz der tiefstehenden Gegner haben wir uns Räume geschaffen und die teilweise auch gut bespielt", so das Resümee von Concordia-Trainer Felix Pahlisch.

Pässe sind noch ausbaufähig

Durch eine gute Einzelaktion hat Vincent Michl zum 1:0 (4.) für Schneeberg verwandelt, durch einen guten Angriff konnte William Trültzsch auf 2:0 (24.) erhöhen und das 3:0 (28.) durch Jonas Seifert kam durch einen Standard. Das 4:0 (38.) kurz vor der Pause holte der A-Jugendliche Arian Spaho für die Bergstädter. "Was mir nicht so gefallen hat, waren die Pässe in die Tiefe hinten aus der Abwehr heraus, die den Gegnern vor die Füße gespielt worden sind", so der Coach.

Durch Konter Tor erzielt

Nach der Pause gab es das 5:0 (48.) für Schneeberg durch Ben Seifert. Die Schwarzenberger haben sich Chancen erkämpft und sind in Minute 72 zum 5:1 durch Philipp Hoddow gekommen. "Das war sehr naiv gespielt von uns. Wir haben Einwurf, verlieren den Ball und bekommen durch einen Konter das Tor", erzählt Pahlisch. Kurz vor Schluss legte Schneebergs William Trültzsch zum 6:1 (84.)-Endstand nach. Insgesamt sei es ein guter Test gewesen, wie Pahlisch sagt. Für kommende Woche hat der SV Lichtenberg das geplante Testspiel abgesagt und so sind die Schneeberger gerade noch auf der Suche nach einem Gegner für Samstag 14 Uhr.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion