Concordia Schneeberg mit Unentschieden gegen Oberlungwitz

Fußball Ein Sieg wäre wichtig gewesen

Schneeberg. 

Schneeberg. Die Fußballer des FC Concordia Schneeberg haben nach einer langen Durststrecke zumindest einen Punkt eingefahren - im Heimspiel gegen den Oberlungwitzer SV hat das Team um Trainer Felix Pahlisch ein 1:1 (1:0)- Unentschieden erspielt.

Viele Fehler im taktischen Bereich

Man sei relativ schlecht ins Spiel gestartet, sagt Pahlisch: "Wir haben gerade im taktischen Bereich viele individuelle Fehler gemacht was das Stellungspiel und den Spielaufbau angeht." Es hat einige Fehlpässe gegeben seitens der Schneeberger. Man hat Oberlungwitz Torchancen gegeben, welche die Gäste zum Glück nicht genutzt haben. "Wir haben in Folge den Ball laufen lassen und das große Spielfeld ausgenutzt", so Pahlisch. So konnten die Gastgeber nach 35 Minuten Spielzeit durch das Tor von Dominic Baars mit 1:0 in Führung gehen. Diese hat man bis zur Pause auch verteidigt, hat sich aber keine weiteren Torchancen erspielt. Oberlungwitz hat dann über einen Standard für eine gefährliche Situation gesorgt, doch die konnten die Schneeberger parieren.

Ausgleich in der 73. Minute

In der zweiten Halbzeit haben die Gäste umgestellt und versucht etwas mehr offensiv zu spielen und die Schneeberger haben sich eher aufs Kontern verlegt. "Wir hatten da zwei gute Aktionen, doch es gab Probleme mit der Ballmitnahme und somit sind die Angriffe verpufft", so Pahlisch. Die Schneeberger hatten durch Dominic Baars die Chance aufs 2:0, die der Ball ging am Tor vorbei. Im Gegenzug ist Oberlungwitz durch einen Standard der Ausgleich zum 1:1 (73.) gelungen.

Nächstes Spiel am Sonntag

Nach dem Hinspiel, was man 1:6 verloren hat, könne man mit dem Ergebnis zufrieden sein, wie der Coach sagt, doch in der Phase jetzt, wo jeder Punkt zählt, wäre ein Sieg wichtig gewesen. Diesen Sonntag 15 Uhr steht auswärts das Derby gegen den VfB Annaberg 09 an. Dort müsse man von Beginn an gegenhalten, so Pahlisch.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion