Crash auf Staatsstraße im Erzgebirge fordert sieben Verletzte - zwei Kinder dabei

Blaulicht Vorfahrt wohl nur ungenügend beachtet

Großrückerswalde. 

Großrückerswalde. Am Montag ereignete sich gegen 13 Uhr auf der S221 Großrückerswalde, Höhe Teichvorwerk, ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW Seat und einem PKW BMW.

 

Kollision

Der BMW beachtete den vorfahrtsberechtigten Seat an der Kreuzung ersten Informationen zufolge nur ungenügend und fuhr ihm in die Seite. Der Seat geriet auf ein angrenzendes Feld, wo auch der BMW zum Stehen kam.

 

Sieben verletzte Personen

Nach ersten Informationen wurden sieben Personen verletzt, darunter zwei Kinder. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz. Der Unfall ereignete sich an einer Kreuzung mit hoher Unfallhäufigkeit. Zur Unfallaufnahme musste die Straße voll gesperrt werden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion